mercredi 22 novembre 2017

Ich habe sieben Stunden am Stück geschlafen. Als ich meine Augen aufschlug, war es draußen schon dunkel. Ich drückte auf den Lichtschalter über meinem Bett und schon ward es ward Licht. Die Uhr zeigte 21:00 Uhr. Um 22:35 würde mein Dienst beginnen. Ich fühlte mich ausgeschlafen und gut.
Fit, wie man es umgangssprachlich hier in Hessen sagt.
Also rein in die Puschen und raus in Salon.
Der Fernseher lief. Er las und hörte über Kopfhörer Musik.
Er drehte sich zu mir um, legte den Kopfhörer weg und erhob sich um mich zu umarmen.
"Ich gehe zum Dienst," sagte ich.
"Ist klar Wirbelwind," lachte er, da er dachte es sei Spaß.
"Ja nein, es geht mir gut. Und stell dir vor wenn ich mich jetzt so kurz nach dem Urlaub krank melde, was da passiert. Ich will niemanden gegen mich aufbringen. Und ich erkläre ihm, dass was mir passieren könnte usw....
"Weißt du was? Du tust ganz einfach das was du willst. Du hast eh nie gefragt was du tun sollst. Wieso sprichst du das mit mir ab, wenn dir weder ich noch meine Antwort wichtig sind?" fragte er immer noch sehr ruhig.
"Eben habe ich dir erklärt wieso. Das ist schon sehr viel. Und ob ich mich jetzt neben dich hier legen wollte usw ist jetzt nicht gefragt. Wenn es mir Morgen nicht gut geht, dann muss ich mir überlegen was ich tue. Ich denke an die Verpflichtung die ich habe für uns, für das Haus hier. Und ich denke sehr wohl an das Baby. Und ich werde es nicht gefährden, indem ich krank arbeiten gehe."

Somit habe ich alle Götter noch mehr verärgert.
Immerhin fuhr ich zum Nachtdienst.

Wie versprochen wurde mein OP-Plan gekürzt und Hauptsache ich war da und konnte die Verantwortung für die Schicht nehmen.

Nach dem Abschluss wollte ich in die Frühbesprechung
"Sie noch da?" fragte mein Vorgesetzter.
"Aber ja, ich komme gleich nach, " sagte ich als er sich auf den Wegzum Besprechungsraum machte.
"Sie können Feierabend machen. Aber sie können auch bleiben." zwinkerte er. "Und, ich danke dir. Ich weiß es zu schätzen. Wäre ausgeschmissen gewesen."
"Keine Ursache, ich bin dann weg." Ich verabschiedete mich von den Kollegen die im Flur warteten.

Pünktlich Feierabend zu machen ist hier eine Rarität.
Ich sah auf mein Handy und hatte viel zu lesen. Es ist nicht unsere Art sich gegenseitig zu entschuldigen, denn what's done is done, what's gone is gone. It's ok to look back, but keep moving forward and you will live your life happily. Doch es ist wichtig zu wissen wie der andere fühlt und denkt. Und wir versuchen miteinander mehr darüber zu reden.

Ich schlafe jetzt ein wenig und am frühen Abend lege ich mich noch einmal hin um richtig ausgeschlafen zu sein.

Guten Morgen und Gute Nacht.

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire