jeudi 15 février 2018

Angst


Sie ist wie auf einem Spaziergang,
mit all meinen Gefühlen in einem Sack.
Ich drücke den Sack mit den Gefühlen
fest an mein Herz.

Immer Angst davor, mich selbst zu verlieren,
durch zu viel Gefühl.

Und der Sack ist schwer,
und wird dann immer mehr Last.

Eine Last, die ich niemals loslassen kann.
Wenn ich das tue,
wenn das passiert
habe ich mich verloren

Weil plötzlich die Angst, das Unbehagen
anfangen wird, den Sack zu zerreißen.
Die Angst wird sich langsam an meinem Ich nagen,
sie wird mich löchern und es wird schmerzen.
Die Angst wird in mein Ich sickern und mich ganz verschlingen.
Immer wieder und wieder.

Ich schließe meine Augen
und fühle wie meine Tränen
sie überschwemmen.
Wie die Tränen über die Wangen fließen,
wie das Tränensalz auf der Haut schmerzt.

Die Angst hat mich besiegt
und alles wird zum Chaos werden,
wenn ich die Angst
nicht loslasse

©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire