lundi 26 février 2018

Beginn einer Romanze

Ich vermisse manchmal die alten Zeiten
wo wir nur Freunde waren
wo weder du noch ich an die Liebe dachten.

Natürlich sind sie nicht weg.
auch wenn sie Vergangenheit sind.
Sie sind Nostalgie
und ich erinnere mich gerne
an die ersten Berührungen,
als wir uns in die Augen sahen
und uns anlächelten.
An die heiße Schokolade
die wir gemeinsam aus meinem Becher tranken.
"Nimm die andere Seite, sagte ich.
Und du nahmst den ersten Schluck
von meiner Seite des Bechers.
Ich nahm einen Kugelschreiber
aus deiner Brusttasche
und du legtest deine Hand auf meine.
"Was bekomme ich?" fragtest du.
Ich verstrubellte deine Haare
und du küsstest mich schnell auf dem Mund.
"Was soll das denn?" und ich sah dich nicht an.
"Ich habe nur den Lippenstift weggeküsst," lachtest du.
"Ich habe keinen."
"Dann lass und sie rotküssen."
Ich rannte weg.
Und tagelang ging ich dir aus dem Weg.

Du sahst mich immer mit sterngesprenkelten Augen an.
"Komm schon, wir haben uns schon geküsst.
Jetzt kann es weiter gehen."
Und es ging weiter
mit Liebe, mit Vemissen, mit dem ersten Streit,
mit dem Ja-Wort für immer,
mit dem nächsten Streit,
mit Tränen,
ohne Tränen
mit Trennung,
mit Freundschaft,
mit Vermissen
mit Liebe

©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire