dimanche 11 février 2018

Sorgen

Wenn die Sorgen kommen,
kommen sie als Wellen
und nicht als Regentropfen über mich.
Wenn die Sorgen kommen,
fühlen sie sich gleich bei mir zu Hause.

Ich frühstücke mit ihnen,
esse mit ihnen zu Mittag
und mein Abendbrot
und gehe mit ihnen dann zu Bett.
Sie lassen sich nicht wegwaschen
weder unter der Dusche
noch mit Tränen.

Sie sind auch nicht weg wenn ich die Augen schließe,
wenn ich schlafe,
auch nicht wenn ich träume.
Sie legen sich auf mein Kopfkissen
sie legen sich in meinen Traum
und träumen ihn mit mir.

Und wenn  ich morgens aufwache
die Augen öffne
und in den Tag sehe
sind sie immer noch da.


©Émilia

1 Kommentare:

Jutta.K. a dit…

Genauso empfinde ich auch!
So gut hast du das ausgedrückt, das erleben von Sorgen.
Sie sind ja ein Teil von uns.
sie verschwinden nur dann, wenn wir sie loslassen können.
Und manchmal ist das sehr schwer.
Versuchen wir es.
Liebe Grüße

Enregistrer un commentaire