mardi 10 avril 2018

Eines Tages

Eines Tages
werde ich für dich ein Poème schreiben.
Über deine Augen
die mich ansehen
und mich lesen wie eine Landkarte.
Jeden Berg erklimmen,
jedes Tal durchwandern,
jeden Fluss mit der ersten Träne erkennen
jedes Wetter in meinem Gesicht erkennen.

Über deine Stimme
wie sie meinen Namen sagt,
wie liebevoll und warm sie klingt
wenn du über Liebe redest
wie sie zittert wenn du traurig bist
und wie kraftvoll sie klingt wenn du wütend bist.
Und wie leise sie sein kann
wenn du über Gott und die Welt sprichst.

Ich schreibe eines Tages
einen Poème
über die Intensität deiner Arme
wie sie mich umarmen,
wie sie mich halten,
wie sie mich fangen und hochheben
Arme die mich nicht fallen lassen.

Über deine Hände
die meine warm halten
Über deine Finger
wie sie mich berühren,
mich entdecken
einen Poème auf meine Haut malen.

Nicht heute
aber irgendwann
werde ich ein Poème schreiben
ohne Metaphern
über den Duft deiner Haut,
über den Rhythmus deines Herzens.

Dieses Poème
wird unvollendet bleiben
mit meinem letzten Atemzug
werde ich aufgeben es zu ergänzen.
Liebe endet nicht
in den wogenden Wolken
©Émilia



0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire