lundi 23 avril 2018

Sonnenuntergänge

Sonnenuntergänge bewundere ich, aber sie machen mich traurig. Als ob ich auf das Ende einer schönen Schöpfung zusteuere, auf das Ende eines Lebens. Es ist schmerzhaft sich vorzustellen, wenn die Sonne so hinter einer Linie sinkt. Wie ein Feuerball von dem was unter dieser Linie ist verschlungen wird. Wenn die Nacht den Boden unter meinen Füßen mit einem dunkelgrauen Schleier bedeckt.
Wie die Liebe mit die einer Flamme im Herzen beginnt, nur um kalt zu werden. Wie Leben geboren wird wird, nur um es wieder zu verlieren.
Sonnenuntergänge sind die Farben der Tage die enden. Deshalb sehe ich sie mir nie gerne allein an. Sie machen mich nachdenklich und traurig. Allein habe ich nicht den Mut in den Himmel zu sehen, wie er sich indigo färbt, wenn sich die Sterne zeigen. Der eine oder andere Stern, ist immer ein Mensch der gegangen ist. Wenn du bei mir bist, sehe ich die Sterne wie sie mir wortlos Mut zusprechen, dass hinter der Horizontlinie sich immer wieder ein neuer Tag versteckt, egal wie schnell die Welt sich dreht und verändert.
Wenn du bei mir bist,

©Émilia



0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire