vendredi 27 avril 2018

Es gab eine Zeit

Es gab eine Zeit,
bevor du in meinem Leben eine Bedeutung hattest
wo Liebe nur ein Wort und kein Kampf war.
Es gab eine Zeit,
in der ich das Leben liebte und auf dem Weg stehen blieb,
um den Honig von Akazienblüten zu küssen.
Ich liebte die Sterne,
weil sie lebendig und glühend waren,
und nicht nur,
weil sie aus Feuer gemacht waren.
Das Leben hatte eine andere Bedeutung als jetzt.

Es gab eine Zeit für uns,
wo Liebe nur ein Wort und kein Kampf war.
Ich liebte dich
war bereit mein Herz für dich zu öffnen,
bereit für dich, mein Herz zu erobern,
obwohl wir beide nur allzu gut wussten,
dass es nicht einfach sein wird
uns bedingungslos zu lieben.

Ich erinnere mich an die Nacht,
als ich dir sagte,
wir sollten uns selbst finden.
Ich dachte, wir würden den Weg in unsere Arme finden,
aber stattdessen fand ich mich in den Armen eines anderen.
Ich war bereit erneut zu lieben,
aber nicht dich.

Es gab eine Zeit
da wurde Liebe zum Kampf.
Nicht gegeneinander, sondern füreinander.
Du bekamst in meinem Leben Bedeutung
und das Leben hat eine Bedutung mit dir.

©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire