jeudi 5 avril 2018

Elegie


Du bist in der Abenddämmerung eine Wolke in meinem Himmel,
deine Form, deine Farbe sind so wie ich sie fühle
Meine Herzenfarben malen dich blass bis intensiv leuchtend
in meinen Abendhimmel. 

Ich schreie lautlos meine Traurigkeit in den Wind.
Manchmal wie eine frische Brise, manchmal als Wirbelsturm.
Tief in meinen Nachtblick
schleicht sich die Agonie als Zaungast an.

Ich verteile keine Bonbons an verfressene Agonien.

Und wenn der Melancholiesturm vorüber ist
und du als Wolke auch,
singe ich lautlos
und mein Notenblatt ist so unendlich wie der Himmel,
und mein Lied hat unendliche Nuancen.

Dann an den Rändern meiner trauernden Augen
wird meine Seele neu geboren.
Meine Elegie wird zum Liebeslied
in der Morgendämmerung.

©Émilia



Tu es au crépuscule un nuage dans mon ciel,

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire