vendredi 27 octobre 2017

Heute Morgen, mitten im Meeting, denke ich dich. Du hast dich über die Petits Soleils lustig gemacht.
"Das ist Weihnachtsgebäck. Das genießt man in der Adventszeit und zu Weihnachten." Er weiß, dass nicht viel Wert auf Feiertage lege.
"Das sind "Kleine Sonnen", Lebkuchen und ich esse sie wann ich darauf Lust habe. Die Dominos kannst du haben. Und was ist mit den bunten Ostereier die du das ganze Jahr hindurch kaufst?"
"Aber ja, das sind ja gekochte nur Eier!" kontere ich.
Ich sortiere die Dominos aus. Aber nicht meine Worte.
Wir lachen über die nicht jugendfreie Wortwahl.
Eigentlich esse ich nicht gerne Lebkuchen. Die mit dunkler Schokolade überzogen schon gar nicht.  Diese aber sind lecker und kleine Portionen.
Zwei davon reichen und der Tag ist gesüßt.

Und mitten im Meeting musste ich lächeln. Fr.....hat  zwei Päckchen Petits Soleils und Kaffee serviert.
Ich erzähle ihr, dass du die nur in der Weihnachtszeit ist.
"Ist doch egal, ich habe gestern ein ganzes Päckchen davon gefressen." sagte sie lachend.
"Und dein Blutzucker?" staunte ich.
"Der ist normal," meinte sie lachend. "Normaler als ich.
Wir mussten beide lachen.

"Du lächelst. Siehst so glücklich aus!" flüsterte der Kollege mir ins Ohr.
"Aber ja. Ich bin es."
Irgendwie hatten die Petits Soleils eine besondere anziehende Wirkung. Die beiden Teller waren in fünfundvierzig Minuten leer. Und 3 Kannen Kaffee auch.
"Die hatten alle kein Frühstück," lachte Fr... und ich wundere mich immer wie viel Kaffee der eine oder andere trinkt.

Es gab keine Beschwerden und alles war für die OK.


Das war wichtig. Ein glatter Monatsabschluss und die petits soleils






0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire