dimanche 1 octobre 2017

Ich bin bei dir
mit einem Wort aus jedem Gedanken,
mit einem Augenwinkel,
mit einem Atemzug voll Sehnsucht,
mit einem Herzschlag je Minute
mit einem Teilchen Liebe.

Und ab und zu bringe ich meine Hände
näher an die Flamme
um das Feuer zu sehen
wie es brasselt
in meinem Ich.
Ab und zu lege ich Gedankenreisig auf die Glut.

Ich soll es Asche werden lassen
sagt der Gott der Liebe auch.

Aber die Gedanken
sie fallen und fallen
auf meinen Herzweg.
Liebe ist wie ein Sturm,
wie ein Orkan
und er zerrt an meinem Ich
wie Finger an den Harfensaiten zerren,
wild und schmerzhaft
um eine Elegie zu für die Welt zu zaubern.

Und wenn der Augenblick vorbei ist
bin ich vernünftig
und denke nicht an eine Liebe die nie enden will

©Émilia





0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire