vendredi 27 octobre 2017

Es gibt diese Orte und Menschen im Leben
zu denen man nie zurückkehrt.
Weder in Gedanken
noch im Gefühl.
Sonst würde man sich in den Erinnerungen verlieren.
Endlichkeit sollte Endlichkeit bleiben.

Und es gibt ihn
der für mich Glühwürmchen mit den Händen fängt
damit sie meinen Weg nach vorne beleuchten.
Ich gehe diesen Weg nicht allein
und ich gehe ihn fröhlich,
weil ich glücklich bin.
Und wenn ich stolpere
über die Aufgaben die zu meistern sind
habe ich dich an meiner Seite.
Als Freund, als Liebhaber, als Wegbegleiter,
als Wegweiser.
Mit dir an meiner Seite zebreche ich nicht.

Du bist der,
der mich mit Liebe lehrt
in meinen Augen nach den Sternen zu suchen.

Ich ziehe die Segel fest
und lenke mein Herz auf den Kurs.
Ich werde mit dir durch den Sturm segeln
wie du mit mir als Freund
durch die Stürme segeltest
und ich werde deine Flügel stärken
wie du meine gestärkt hast
durch alle Zeiten.

Mit dir an meiner Seite
werde ich fliegen.
Und wenn wir lahmen,
halten wir uns einander fest.

©Émilia


0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire