lundi 2 octobre 2017

Wenn ich gehe

Wenn ich gehe
sage ich es dir in der Nacht
wenn ich am glücklichsten bin.
Dann mache ich Musik an
und tanze den Schmerz weg.
Ich tanze mich frei
von meiner Liebe zu dir.

Wenn ich gehe
werde ich es dir am Morgen sagen.
Wenn deine Augen noch geschlossen sind
und dein Herz noch im Halbschlaf.
Bitte mich nicht
zum Frühstück zu bleiben.
Koche keinen Kaffee für mich
und frage mich nach dem Grund oder Gründen.

Wenn ich gehe,
weine keine Träne um mich.
Sehe mir nicht in die Augen.
Suche nicht nach einer Entschuldigung,
stelle keine Fragen
ob wir uns gegenseitig reichen.
Wir schulden uns nichts.

Wir verdienen nicht mehr
und nichts Besseres.
Ich wünsche dir kein Glück
und du mir nicht einen Besseren als dich.

Klopfe nicht Tage später an meine Tür
um mir zu sagen
wir haben uns doch geliebt.
Es wird mir das Herz brechen
und dir auch.
Rufe mich nicht mehr an
wenn du mich vermisst.

Suche mich nicht mit den Augen
in anderen oder an Orten wo wir einmal waren.
Denke mich nicht
um deinen Bauch mit Schmetterlingen zu füllen.

Wenn ich gehe
gehe ich ganz.

Frag nicht ob ich dich geliebt habe
die Antwort bleibe ich dir ewig schuldig.


Denke mich so schlecht wie du kannst.
Das ist Heilung

©Émilia



0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire