mercredi 11 octobre 2017

Gewürztee und Nostalgie
das sind wir

Seit gefühlten Ewigkeiten
sitzen wir am Küchentisch und reden
die ganze lange Nacht,
fast bis zum Sonnenaufgang.
wir hören die Vögel im Garten singen.

Du sitzt auf dem Stuhl
mir direkt gegenüber
Trink deinen Tee, sage ich.


Ich sitze ungern lange und still.
Du sprichst
und ich höre zu.
Ich beobachte dich
wie sich deine Lippen bewegen
wie du vom Tee nippst.
Du lächelst viel.
Du lächelst immer.

Ich nicke
und ich lächle
und ich rede,
Ja, Nein,Vielleicht, Niemals

Wir reden
und wir reden
und wir nippen am Tee
und meine Beine
sie schlafen fast ein.
Ich bin müde und ich sitze nicht gern lange
aber ich höre nicht auf
du hörst nicht auf
also reden wir
und wir reden
und wir trinken Tee
und du fragst
mehr Tee?

Na aber ja!

Du kochst Tee
ich hole noch Honig
und wir trinken
und wir lachen
und wir reden
und ich schaue dir zu
dein Lächeln
wie es deine Augen erreicht
wie sie lachen
wenn du lachst

Du legst deinen Arm um mich
in deinen Armen bin ich geborgen
und ich lache
und ich trinke
und ich fühle

Ich bin glücklich
Ich bin fröhlich
hier sein
bei dir sein
reden
nippen
lachen

Ich fühle mich lebendig
Ich fühle mich geborgen

Und wir hören die Vögel
du sagst, es ist spät, es ist früh
Wir lachen
Ich sage, vielleicht sollten wir noch eine Stunde schlafen
und das Lächeln,
dieses Lächeln, dein  Lächeln
ganz anders
als davor.
Ich lächele auch

Ich lächele auch
und etwas
ist anders

es ist nur

Ich schließe meine Augen

Ich höre dich,
ich fühle dich
deine Berührungen
und ich bin nackt
du auch
und ich lächele
ich lächele
und du auch.
Und wir schlafen nicht mehr.
Der Tisch ist ein einsamer Strand
und wir Gezeiten.
Wir brechen Welle um Welle
im Herzrhythmus.

Es ist früh am Morgen
und wir haben uns.

©Émilia


0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire