dimanche 15 octobre 2017

Buchmesse Frankfurt am Main

Ich bin aufgeregt wie ein Kind.
Ich habe mir gestern am späten Abend nach dem Spätdienst noch die Kleider rausgelegt, die Accessoires auf einen Platz gelegt, damit ich ja alles zusammen habe und mich in Ruhe fertig machen kann.

Ich sehe dich heimlich lachen. Meine Götter ich muss mich vorbereiten.
Noch vor dem Weckerklingeln aufstehen, Katzen füttern, ein Bad nehmen, Zauberespresso mit viel, ganz viel Milchschaum zubereiten(das kann nur ich).

Noch eine Stunde Zeit bevor die Handyweckerstimme "es ist sechs Uhr" sagen wird.

Ich bin wach.

Was ist denn daran Aufregendes?

Die Bücher....

Aber ja! Die Bücher.....nicht nur.....es ist ein Teil meines Ichs. Und es ist....ich nenne es Nostalgie. Für viele nicht zu verstehen. Aber man braucht mich nicht zu verstehen. Ich verstehe mich auch manchmal nicht.

Ich reise zurück als ich acht oder neun Jahre alt war und ab und zu mit Mama in die Stadt zum Einkaufen fahren durfte. Einen Tag davor wa ich schon aufgeregt. Ich habe ebenso wie heute schon meine Kleidung rausgelegt, meine Schuhe bereit gestellt.
 - Bis heute ziehe ich mich schön an, wenn ich ausgehe.-
Auch damals konnte ich vor Aufregung nicht einschlafen und war schon früher wach als geplant.

Heute war es besonders schön und interessant. Die Messe war gut besucht. So viel zu sehen, dass ich sieben Stunden dafür gebraucht habe. Ich wäre gerne noch länger hier geblieben. Aber ich wurde müde und hatte auch keine Lust mehr mich durch die Menschenmenge zu wuseln. Mein Fitnessprogramm zeigte an, dass ich elf schon Kilometer gelaufen bin und ich habe Morgen Frühdienst. Muss ausgeruht und konzentriert sein. Einen leckeren withe chocolate getrunken bevor wir nach Hause fuhren.


















0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire