mercredi 9 septembre 2020

Ich habe noch etwas zu tun

Ich habe noch etwas zu tun
und habe es vergessen.

Vielleicht die Gedanken in Worte zu fassen,
vielleicht Träume in der Dämmerung zu fangen,
vielleicht Tränen mit einem Lächeln wegzuwischen.
Vielleicht ist für heute zu viel
und ich sollte nicht denken, nicht träumen, nicht weinen,
nur meinen Herzschlag lauschen und atmen.

Was ich tun musste,
ich habe es vergessen.
Ich habe vergessen zu atmen,
ich habe vergessen zu träumen,
ich habe vergessen zu glauben,
ich habe vergessen zu leben.

Was muss ich sonst noch tun?
Ich weiß es wirklich nicht.
Warten?
Beten?
Soll ich versuchen zu verstehen?
Wofür das gut ist, ich weiß es nicht.
Aber ich sammle mich jeden Tag
mehr und mehr
Ich werde lieben,
ich werde leben,
ich werde träumen,

Ich werde zurückfinden,
ich werde finden
was ich verloren habe.

Mit einem Wort,
einen Gedanken finden
in einem Gedanken ein Wort finden,
den Faden eines Traumes im Schlaf finden.

©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire