jeudi 10 septembre 2020

Gestern war es noch Sommer.

Gestern war es noch Sommer. Und gestern war ich noch Kind und der Tag war sonnig wie mein Lächeln. Ich war ein Frühlingskind und lief barfuß im taufrischen Gras.
Ich verteilte Lächeln,Wangengrübchen und Süßigkeiten mit sonnengebräunten Händchen.
In meinen Augen spiegelte sich Sonnenaufgang, die Taukristalle und das frisch gemähte Gras duftete nach Sommer. Ich hatte den süßen Mittagsschlaf eines rebellischen Kindes. Ich liebte die Abende und Geschichten mit Feen und Drachen... Ich liebte die schattenspendenden Bäume und Ohrringe aus Kirschen.
-Heute?
- Heute ist es kalt und es regnet ....ich bin erwachsen....im Herzen immer noch Kind.....ich verteile immer noch Lächeln und Wangengrübchen und Süßigkeiten.....muss mich noch daran gewöhnen.....erwachsen zu sein....manchmal ist es zu schwer zwischen den Regentränen zu wandern.

©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire