mercredi 9 septembre 2020

Dezent

Dezent
ist nicht farbenlos langweilig.
Das zarte Muster ist nur versteckt
zwischen den sanftzarten Farben.
Wenn das Sonnenlicht darauf fällt
bekommt es Tiefe,
bekommt es Farbe.

So verstecke ich mein Herz
vor der Sehnsucht,
die manchmal wie eine feine Brise
alle Herzkammern durchfegt.
Ich lege mich in den Schatten
hinter den Farben und bin still.
Sogar meine Gedanken denken lautlos

Und manchmal
möchte ich so gerne verstehen
wieso die Farben
nach dem Regen,
wenn das Sonnenlicht darauf fällt
intensiver leuchten als davor?
Sind es die Regentränen
die alle Traurigkeit aus den Farben wascht,
bis sie schön werden?

Wenn ich dich liebevoll denke
bekommt meine Liebe zu dir dann mehr Tiefe?
Ist die Liebe abhängig
von der Lichtqualität der Herzfarben?

©Émilia







0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire