mercredi 9 septembre 2020

chevaux verts sur les murs

Welche Farbe haben die Schafe
aus den schlaflosen Nächten?
Zartgrün wie die Pferde an der Wand der Verträumten
die durch schattigen Wege der Gedanken galoppieren?
- habe ich dich eines Morgens gefragt
als das Parfüm unserer Liebesnacht
noch in den Laken lag.

Du hast mich
aus der Hängematte
die wir zwischen
deinen und meinem Herzen aufgehängt haben
liebevoll angelächelt.

Du hast versucht mir zu erklären,
pragmatisch,
wie man ein Kind lehrt
dass eins und eins zwei ergibt
und dass Pferde niemals träumen.

Aber warum sollte ich jeden Morgen
müde von der ganzen Rennerei
der grünen Pferde an den Wänden
aus meinen Träumen aufwachen,
während meine grünen Pferde
sichim Licht deiner Augen verstecken,
mich schläfrig mit deinen Augen anblinzeln
und mir liebevoll einen Guten Morgen wünschen?

©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire