mercredi 9 septembre 2020

Nur ein Gedanke

Und ich habe nur einen einzigen Augenblick
- nur einen einzigen Augenblick-
meine Wurzeln aus diesem sterilen Lehmsandboden
in dem sogar das Gras aufgehört hat zu wachsen.
Ich wollte gehen
und dir nur einen Schatten
aus Sehnsucht und Liebe zu hinterlassen.

Daraus könntest du keine Burgen aus Sand bauen
keine Festungen für eine unendliche Liebe.

Und da sah ich dich mit einem Auge
wie du deine einsamen Arme
nichte einmal dich selbst umarmen können,
so wie ich dich umarmen kann
und wie hilflos sich deine Arme nach mir ausstreckten
und du nicht verstehen kannst
wieso neben dir nur die Stille ist
über die es Kirschblüten regnet
und nicht ich.

Und dann begannen meine Augen
all die Farben zu sehen
die noch in meinem Herzen für dich blühen.

©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire