jeudi 10 septembre 2020

Was denkst du

Was denkst du,
fragte ich dich zwischen zwei Gedanken
und in deinem Lächeln
entdeckte ich immer eine versteckte Antwort.

Jetzt vermisse ich es einfach ...
und ich möchte dir heute sagen,
dass ich dich liebe ...

Ich kenne viele deiner Gesten auswendig
und ich weiß
wann ein verstecktes Lächeln deinen Mund umspielt
wie die Wellen das Seeufer...
Ich lerne jeden Klang in der Musik deiner Stimme


Ich beobachte dich oft,
wenn du versuchst mich daran zu erinnern,
wie man fliegt ...
An deiner Brust wusste ich,
fühle ich mich wie ein Engelsküken
und genieße diese traumlose Stille
 ... und manchmal sehe ich deine Traurigkeit
und ich würde diese gerne verstehen ...

Du bist immer geduldig
... wenn du mir beibringst gut zu sein
und geduldig.
Ich habe aus deinem Lachen einen Papierflügel gebastelt
und du hast ihn mir dann auf den Rücken geklebt
mit ganz vielen Küssen ...
Ich lachte und tat so als würde ich fliegen.

Wenn ich meine Antworten vergesse
und jeder Gedanke schmerzt,
lächle ich ... du hast es mir beigebracht ... und ich habe auch von dir gelernt,
zu vergeben und weiterzumachen ...

Wie geht es dir?
Ich vermisse es so sehr, dich zu fragen ... und dir zu sagen,
wie sehr ich dich liebe ....

©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire