vendredi 12 janvier 2018

Januarabendhimmel

Diesen Abendhimmel
wie die untergehende Sonne
ihn für einen Augenblick rot färbt
und die Farbe sich auflöst
als würde jemand rauchfarben
über die Sonne malen
und den Himmel verschmieren
Ist irgendetwas zufällig?

Ich stehe still, ehrfürchtig
und ich bin so klein,
nur ein Punkt,
Und ich betrachte das  Meisterwerk
entlang der Horizontlinie

Aus dieser weichsten Stille
Ich weiß, wie ein Flüstern klingt
umgeben von der sanftesten Stille,
wo ein Herzschlag
lauter wird in dieser erhabenen Stille.

Es ist alles
es ist so wenig
und doch so viel,
so bedeutungsvoll
mit dir auf der Bank im Hof zu sitzen,
diese Farben und diese Stille zu genießen.

Wir
meinen Kopf an deine Schulter gelehnt,
dein Mund in meinem Haar versteckt.
Nur Herzschläge und Küsse
und wir
wortlos…
wir


©Émilia




0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire