mercredi 10 janvier 2018

Herzhautseide


Zwischen Ja und Nein liegt die Welt
Ideen verblassen und Wünsche verlieren Farbe
Ideen verblassen in der Stimme darunter,
Eine Agonie legt sich wie ein Schleier um das Ich.
Gedanken verwandeln sich in traurige Worte
die ungesagt sich in eine Ecke legen und schwer werden.

Liebe verändert sich in Jahreszeiten
in denen die Farben schillern.
Du öffnest sanft meine Herztür
und kriechst unter meine Herzhäute.
Herzschlag für Herzschlag
lässt dich wiegen wie ein Kind.


Ich bin verloren in diesen ruhelosen Gezeiten,
ein wanderndes Herz aus ängstlichen Fasern
zerwühlt wie ein Federbett, nach ruhelosem Schlaf.
Deine Finger klammern sich an meine Herzhäute
dich zu lieben wird schmerzhaft.
Sie werden ein durchscheinendes Gewebe
Seide - Herzhautseide.

Du hast dich verändert - und ich auch.

Damit ich mich nicht ganz auflose
und meine Wildheit verblasst
muss ich meine Herzhäute einsammeln
und wieder festigen

©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire