mercredi 24 janvier 2018

Heute Morgen hatte ich den ersten Termin(8:00 Uhr) in FFM. Fünfzehn Minuten vor der Zeit stand ich an der Anmeldung.
Meine Befunde habe ich in einer Mappe geordet parat. Auch den Laborbefund für den ersten Befundeindruck.
Das Hauptwartezimmer ist vollgestopft mit Patienten und deren Angehörigen. Ich wünsche einen Guten Morgen. Man kann ja nicht wie ein Waldesel irgendwo reinlatschen und nicht grüßen.
Viele grüßen zurück.
Ich ging hinaus in den Flur, stellte mich in eine Ecke und chattete mit ihm.
"Ich bin gleich bei dir. Wie fahre ich jetzt?"
Ich war gerade am erklären, als ich aufgerufen werde.
Ein Kollege, sehr nett, ein wenig unruhig, oder ungeduldig, vielleicht ein wenig gestresst, bittet mich herein.
Die Praxis ist super modern ausgestattet.
"Ich habe zwei Assistenten im Praktikum, die was lernen wollen. Macht es Ihnen etwas aus, wenn sie dabei sind?"
"Aber nein!" Manche Patienten lehnen es ab wenn "Lehrlinge die Hand an sie legen."
Niemand ist gerlernt vom Himmel gefallen.
Schnell noch eine Echokardiographie, schnell noch ein Differentiallabor.
"Keine Entzündung vorhanden. Eine dezente Mitralklappenstenose ist jetzt normal " sagte er sachlich. Und er erklärte mir was ich eh schon weiß. Mit einer bikuspidalen Aortaklappe kann man ein normales Leben führen. Dass es vererbbar ist, weiß ich auch und nein keinen Auffälligkeiten bei dem Baby. Sektio nur im Notfall.
Ich habe endgültige Gewissheit.
 Wir plaudern noch eine ganze Weile. Die PJ-ler machen sich Notizen. Nachdem ich mich für die guten Wünsche bedanke, mache ich mich auf den Weg zur Anmeldung zwecks neuem Termin.
Ich entdecke das schönste Lächeln. Ich renne in seine Arme.
"Da freut sich aber jemand!" stellte die MTA an der Anmeldung fest.
"Aber ja. Eine Tonne Angst ist weg."  lachte ich.
Ich lebe damit und bin froh, dass ich keine Endocarditis habe. Ich war zwei mal hintereinander so richtig erkältet.
Zu Hause angekommen rief ich meine Gynäkologin an und berichtete ihr das Ergebnis.
"Ruf ja an du!" ermahnte sie mich. Das habe ich getan. Ich bedankte mich für ihre aufmunternden Worten.
Fazit: keine Endocarditis -Prophylaxe.
Das wird gefeiert.

Ich habe mich in seiner Achselhöhle versteckt und habe vier ganze Stunden geschlafen.




0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire