dimanche 21 janvier 2018

Schön dass du da warst

Samstags mag ich nicht einkaufen. Nur in Ausnahmefällen.
Aber da unser Nagetieger das eine oder andere Ladekabel und Netzkabel zerbissen hat, mussten wir zu Saturn fahren.
"Die Anlage ist tot!" stellte er fest.
" Urkomisch. Gestern funktionierte das Radio noch." antwortete ich während ich meine Jeans anzog und feststellen musste, dass das Baby gewachsen ist.
"Die paar Minuten bis wir losfahren, willst jetzt noch Radio hören? Du kommst heute nicht in die Gänge."
" Ja sicher! Wirbelwind du hast Urlaub. Reg dich ab." lachte er.
Joo.
Ich hörte ein Zischen und ich sah winzige Funken. Die feinen Drähte waren bloßgelegt. Wie feine Nerven zeigten sie sich.
"Das Drecksvieh! Du verdammtes verfluchtes Katzenvieh!" fluchte ich.
"Musst du jetzt so fluchen? Es ändert nichts daran, dass das Kabel gefetzt ist." Und wie er auf Kater Maurice einredete als wäre er ein Kleinkind, brachte mich zur Weißglut.
"Maurice, wieso bist du so frech? Was du für Schäden anrichtest. Guck mich nicht so unschuldig an....."

Nach ein paar verbale Attacken fuhren wir endlich los.

Wenn wir mein Auto nehmen, fahre ich.

Chaotischer Samstag.

Mein Handy klingelte. Sch....e ich habe Urlaub. Trotzdem antwortete ich.
" Ich weiß, ich störe Sie nur ungern, aber....."und er listete auf wer fehlt. "Nur bis 18 Uhr bitte! Nur die eine OP....versprochen ich hänge dir noch den Montag und Dienstag an . Ich habe dich ja nur noch bis Ende Februar....."
"Die um 12:40 un die um 14:30 nehme ich und mehr nicht. Um 18 Uhr bin ich weg. Abendübergabe mache ich nicht. War eine Woche nicht da."
"Du bist ein Schatz! usw....."

"Wieso hast du zugesagt? Wir haben kaum Freizeit ....."
Für weitere Dikussionen hatte ich keine Lust. Und er war kaum zu stoppen.
Zum Glück war bei Saturn nicht viel los.

Das "Wer kann besser schmollen - Wettbewerb" wurde gestartet.

"Wenn das Baby da ist sind wir für drei Monate rund um die Uhr zusammen. Das wird eine Katastrophe werden."  wollte ich ihn aus der Reserve.
" Jetzt übertreibe es nicht Wirbelwind. Wird schön werden. Dein Temperament bin ich gewohnt. ich kann mithalten."

Ich war um 18 Uhr so müde, als hätte ich 24 h am Stück im OP gestanden.
"Schön dass du da warst!" "Dein Bäuchlein ist größer." "Unser Stationsbaby"

Die mausetote Anlage ..... ich kann es nicht ausstehen, wenn etwas nicht funktioniert.

Der Abend wurde trotz Chaos wunderschön.

Um 22 Uhr schälte er sich aus dem Nest und fuhr zum Nachtdienst.  Ich hbe noch eine Woche und zwei Tage Urlaub.



0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire