jeudi 25 janvier 2018

Winterregen

Winterregen. Viel zu warm für Januar. Der Wetterfrosch heult und heult alle Flüsse über die Ufer.
Viel zu warm für Schnee. Pfützenspringen anstatt Schneeengelspiele.
Würde es schneien, so richtig dicke Flocken schneien wie weiße federn aus Frau Holle's Decke, wäre ich jetzt nicht rotzig, würde ich nicht nießen,ich müsste mich nicht entschuldigen und artig mein Schneutztuch an die Nase halten, niemand Gesundheit sagen und ich müsste mich nicht bedanken.
Ich sitze da, schniefe, schreibe, trinke Tee, fluche über den Wetterfrosch und denke an ein warmes Bad.
Im Bad zu sitzen, mit Erkältungsbadezusatz und stinken wie ein Koalabärchen - das ist mein Abend.
Aber jetzt trinke ich Tee
und wünsche mir vom Wettergott Schnee.

©Émilia

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire