lundi 15 janvier 2018

Mein erster Urlaubstag ist schon verflogen. Der Handywecker klingelte für ihn und nicht für mich. Fühlt sich gut an, da ich weiß, ich kann mich umdrehen und weiterschlafen.
Aber ich war wach.
"Komm, feiern wir deinen ersten Urlaubstag" flüsterte er.
"Aber ja, das im Halbschlaf." lachte ich los.
Ein guter Start in den Tag und in die neue Woche.
Es blieben anschließend noch ein paar Minuten für einen Zauberkaffee mit ganz viel leckerem Milchschaum.
In letzter Zeit vertrage ich Milch. Ich übertreibe es jetzt nicht mit Milchprodukten, die ich davor nur ab un an genießen konnte, aber ein Zauberkaffee anstatt bitteren Espresso ist gut für die Seele.
"Drehe mir nicht die Hütte auf den Kopf!" lachte er, weil er genau weiß, dass ich noch Einiges schaffen will, damit wir es gemütlich haben.
Ab und zu machte ich eine kurze Pause, nahm mein Notebook und schrieb.
Um 13 Uhr wollte ich mir im TV eine Dokumentation ansehen und legte mich im Wohnzimmer auf die Couch. Um 14:48 wachte ich auf und musste mich zuerst finden.
Der Regen prasselte an die Fensterscheiben und ich lauschte den Regengesang.
Ich hatte noch ein wenig Zeit bis er vom Dienst kam.
Morgen haben wir um 13:30 Dienstbesprechung mit Teilnahmepflicht. Es gibt Änderungen (Kollegen, Arbeitszeiten, neue Assistenten, Überstundenregelungen die nur wenige unterzeichnet haben usw.)Da muss ich dabei sein. Ich spreche nicht von Wollen.
Danach schaue ich in der Praxis bei der Kollegin vorbei. letztens war sie mit mir zufrieden.
Und nun genieße ich den ersten Urlaubsabend, mit Babyflüstern. Er singt ihr Schlaflieder und ich genieße es, wie sie sich ab und zu heftig bewegt. Sie ist kräftiger geworden. Ich hoffe sie erreicht die 3.000g . Das reicht schon.
Nächstes Jahr um diese Zeit..........meine Götter......ich bin so ungeduldig......kann es kaum erwarten......


0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire