dimanche 31 décembre 2017


Am allerletzten Tag des Jahres um 9:30 Uhr habe ich Frühstückspause. Ich habe keine geregelten Pausenzeiten. Wenn viel los ist, - und meistens ist es auch viel los - mache ich kaum Pause. Und wenn wenig los ist kann ich auch mal 10 Minuten länger abschalten(ich schalte nie ab).
Und am letzten Tag des Jahres bin ich zwei Stunden früher losgefahren. Dann kann ich pünktlich gehen(hoffentlich) und wir können Sylvester genießen. Bereitschaft habe ich dieses Sylvester auch. Alle haben Rufbereitschaft. Gerüstet muss sein. Man weiß nie......

Ich muss anschließend noch etwas vorbereiten. Mal sehen was. Im Kühlschrank ist genug.
Salzstangen - mein Lieblingsgebäck an Feiertagen - die müssen sein. Und wenn ich die nachts um 00:00 aus dem Ofen hole. Egal. Mein Sylvestergebäck aus Omas altem Backbuch. Omas Spuren auf den Seiten. Für die die hier lesen, sieht es etwas vergammelt aus. Für mich hat es einen emotionalen Wert. Die ganzen Flecken und Kritzeleien liebe ich.


Gestern habe ich noch das Wohnzimmer mit ein bisschen Neujahrsdekoration aufgefrischt. Ich habe zwei Glücksklee gekauft. Ich glaube nicht an das große Glück, aber er sieht nun mal schön aus.


Hoffe es bleibt ruhig und keiner muss raus.

Ich trinke einen Pfefferminztee mit Ingwer. Lecker. Ich habe noch eine Zitrone hier. Sauer macht lustig.
OP sind keine geplant. Notfall-OP-Plan steht und noch ist es ruhig.

In diesem Sinne
einen wunderschönen allerletzten Dezembertag
wünsche ich euch.


0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire