mercredi 27 décembre 2017

Das Rätsel

Man fühlt etwas und weiss nicht was man fühlt. Man weiss nicht ob man gut oder schlecht fühlt.
Man zieht sich innerlich zurück. Man will sich nicht zurückziehen, aber man tut es. Und man fragt sich oft was das sein kann und findet keine Antwort darauf.
Und wenn man nicht mehr daran denkt, wieso alles so ist wie es ist, zeigt sich die Antwort so nebenbei im Alltag.
Und es ist kein überraschtes Aha und man erschrickt nicht.
Man hat es ja schon gefühlt und jetzt weiß man es auch.

So ist es nun mal.
Und man sagt sich "Wow, ich habe geahnt, ich habe es doch innerlich schon gewusst"
Und dann die Rotkäppchenfrage: was hätte sich geändert, hätte man es nicht gefühlt?  Und dann wenn man es weiß?

Das ganze Leben. Geht man Risiken ein und es geht nicht gut, bereut man womöglich den ersten Schritt. Entscheidet man sich dagegen, bereut man es vielleicht sich nicht gewagt zu haben.

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire