vendredi 22 décembre 2017

Dieses Weihnachtsgetue kotzt mich an. Ohne mich.
Spätdienst und Morgen Bereitschaft. Entwarung erst ab 13:00Uhr
War klar wie das Amen in der Kirche.
Mir ist das soooooo.....ja weiß ich nicht, kann es nichte inmal erklären.....ich nenne es Schüchternheit, oder ich mag nicht von Menschen die mir nicht nahe stehen umarmt werden.
Also ich mag deswegen weder Weihnachten und Geburtstage, noch Ostern(Ostern geht ja noch, da wirft man sich ein Frohe Ostern oder wie die witzigen Hessen sagen Frohes Eiersuchen und oft meinen die nicht nur die Ostereier damit).
Aber Weihnachten ist alles so bitterernst. Heilig. Und heilig ist nicht ernst. Man kann da schon fröhlich sein.
Wieso braucht man gerade an Weihnachten diese Pseudonähe? Man geht sich doch das ganze Jahr mehr oder weniger aus dem Weg. Hallo und Tschüss sind die Hauptbegrüßungswörter die man sich höflichkeitshalber zuwirft.

Und heute ist so ein Zusammendrücktag.
Ich werde zusammengedrückt von vielen. Viele haben frei, andere haben eine andere Schicht usw...
Meine Sekretärin hat das Wichtigste in Windeseile erledigt. Meine Götter sind manche schnell wenn es um Freizeit geht und verabschiedete sich ebenso schnell.

Ein Kollege will eher gehen, weil er jemanden vom Flughafen abholen muss und was weiß ich noch vorbereiten muss.
Ich konnte es nicht lassen: "Du hast doch kein Weihnachten."
"Wer sagt das? Ich bin Christ" Nun ja, überall gibt es auch Christen.
"Guckst du ..." und er knöpfte sein Hemd auf.
"Mach dich jetzt nicht nachisch vor mir!" scherzte ich.
Er sah mich an als hätte ich etwas Falsches gesagt. "Nein, mach isch net, hier auf meine Brust sollt du schauen." Sein Brustkorb ist mit einem riesigen Tattoo mit einem christlichen Motiv bedeckt. In seinem Land wäre er negativ aufgefallen.
"Geh verzieh dich ich bin eh noch bisschen da."

Jeder wie er es mag.
Ich mag Weihnachten nicht.

0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire