lundi 4 décembre 2017

Die neue Woche

Ich hatte um 8:00 Uhr auf den Schlag genau einen Termin beim Cardio.
Zwischen dem letzten und dem heutigen Termin, war ich leicht erkältet. Der letzte Termin war ein Desaster.
Heute geht es mir gut. Ich habe gut geschlafen. Ich bin seit 6:00 wach und ich hatte keine Morgenübelkeit.
Bei der Terminvereinbarung habe ich deutlich gesagt, dass ich nicht viel Zeit habe, da ich ab 10:00 - 20:00 Uhr Dienst habe.
Ich musste keine 5 Minuten warten. Die Assistentin führte mich in den Behandlungsraum und nach der RR-Messung legte sie mir das EKG an. Danach plauderten wir lurz über das Ergebnis. Als Assistentin darf sie sich nicht zur Diagnose äußern. Wir redeten über das Klima in der Praxis und über die Hektik in der Klinik. Dann erzählte sie mir über ihre Kinder und wie ihre SSW waren.
Die Praxis ist ultramodern eingerichtet und verfügt über die aktuellsten Geräten. Das ganze Praxisteam wirkt entspannt und die Räume sind sehr warm gestaltet.
Nach dem Belastungs- EKG war ich etwas müde und hätte mich am liebsten auf die Liege verfrachtet und eine Runde geschlafen. Komischerweise habe ich mehr Hektik und Stress im Job als anhin und bin nach 10 Stunden immer noch nicht so müde.
Ich habe den Gedanken sofort ad acta verworfen, als sich die Tür öffnete und der Kardiologe auf mich zu kam mir die Hand reichte und mich ansah als wäre ich vom anderen Planeten auf die Erde gefallen.
Heute hat  Hr. Dr. die Praxis geschmissen. Kollegin hat Dienst in der Klinik. Sie haben Belegbetten in einer Klinik in FFM
Aber er war informiert. Alles wird sauber in der Datei notiert.
"Ihre Werte sind nicht viel besser. Was machen Sie denn?" fragte er besorgt.
Ich habe aber keine Beschwerden. Ich trainiere auch zu Hause. Renne den ganzen Tag umher ohne große Müdigkeit.
"Sie müssen heute noch?" fragte er. Er scheint ganz nett zu sein. Und Humor hat er auch. Und beide nehmen sich Zeit für ihre Patienten.
"Aber ja. Ich kann mir nicht leisten jetzt krank zu sein. Wir haben die Examensvorbereitungen laufen...." Es geht mir gut.
Dem Baby geht es gut. Sein Herzchen schlägt regelmäßig und kräftig und hat keine Auffälligkeiten.
Um 9:10 Uhr war ich endlich aus der Praxis.
Es ist Winter und auf den Dächern liegt der erste Schnee.
Ich sende die Befunde an Lars mit der Notiz: "das Herzchen von little girl"

Ich habe um 13:00 Uhr Besprechung bis dahin muss ich noch einges vorbereiten.

Und ich habe besorgte Nachricht Nr. 9 erhalten.

Mir geht es gut und sehr gut.
Und ich schließe die Augen für einen Augenblick und habe das winzige Herzchen vor Augen wie kraftvoll und ruhig es schlägt.







0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire