vendredi 15 décembre 2017

Auf dem Nachhauseweg
laufe ich im Schneeregen zum Parkhaus
Meine Gedanken verfangen sich
im Saum mit Schneeregenperlen besetzten Nachthinmmelkleid.

Zu Hause wartet eine Tasse heiße Schokolade mit Zimt
Arme die sich um mich legen
und ein Herzschlag der mich wärmt.

Ein Kuss der das Feuer entfacht
und Hände die meine Haut liebkosen.

Und während du mir schreibst,
dass du dich nach mir sehnst,
aber ich nicht schneller fahren soll,
als mein Schutzengel fliegen kann,
frage ich mich
"wer ist mein Schutzengel?"

Ich hatte nie einen.

Und als Tränen sich in meinen Wimpern verfangen
übersehe ich eine rote Ampel.
Und male ein Danke an die Leinwand des Himmels.

Es sind die kleinen Gesten die mich lehren
groß zu lieben

©Émilia





0 Kommentare:

Enregistrer un commentaire